Seelenwärme

Wenn der Morgen im August so düster wie ein Morgen im November daher kommt, wenn der Sommer nach einem kurzem Intermezzo schon wieder den Dienst quittiert und wenn es der unablässig prasselnde Regen unmöglich macht, nach draußen zu gehen, dann braucht die Seele etwas Wärme und der Sonntag ein schokoladiges Süß.

Haferflocken-Kekse, schnell gerührt, mit dicken Schokostückchen, Rohrohrzucker mit einem Teil Vollrohrzucker, verantwortlich für den karamelligen Geschmack. Ein Rezept, das schon erfolgreich mit den Ferienkindern gestestet worden ist.

Frisch aus dem Ofen, noch warm die Kekse, die Schokolade köstlich weich, ein kuscheliges Gefühl im Bauch, um das immerwährende Geräusch des Regens auszublenden.

Ich kenne ein Fräulein, eine unerschöpfliche Quelle schöner Ideen und aussergewöhnlicher Tipps, mit einer begnadeten Feder, leicht und zu Herzen gehend. Gestern hat sie mir Pia gezeigt. Begeisternd, inspirierend, bezaubernd. Deshalb heute alle Fotos mit dem schlauen Telefon und Instagram. Danke N.!

Nikki+++

7 comments to Seelenwärme

  • oh ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die von innen wärmen und wenigstens dort für sommerliche temperaturen sorgen. aber er kommt wieder der sommer, er muss sich einfach noch mal in seiner schönsten pracht zeigen!

  • Mmmmm…. meine Seele braucht auch Schoko – immer. Obwohl es bei uns sonnig und warm ist.
    Tolle Fotos, und die Kekse sicher sehr sehr lecker!
    Liebe Grüße, Steffi

  • Brauchst gar nicht neidisch sein – die Sonne heute war nur Ausnahme… Gerade ziehen schon Regenwolken auf…

  • doppelte seelenwärme spüre ich – kekse und worte, die auf der zunge zergehen 🙂 schön, dass dich pia zum telefon greifen liess, um diese hafer-schoko-köstlichkeiten abzulichten! herzlgr.

  • Mmm, Hafer, Schoggi und dann auch noch ein wenig Karamell…da wird mir schon beim Lesen warm ums Herz! Danke auch für die Anregung mit dem Süsskartoffel-Pie – den schreib ich mir für den Herbst auf die Liste!

    Liebe Grüsse,

    Vanessa

  • schöne fotos! schöne worte! schöne kekse! (ein genaueres rezept kann man dir nicht entlocken?)