Anfang mit Aussicht

Auf leisen Schwingen kam das neue Jahr heran. Nach all den wirbelnden Feierlichkeiten schlich es sich an mit ruhiger Gelassenheit. Hand in Hand treibend durch pastellbunte Straßen der Stadt, wo Uraltes, Altes und Neues so sorglos aufeinander treffen. Schicht um Schicht offenbart sie uns ewige Menschheitsgeschichte von Anfang und Wiederkehr.

Aussichten über bläuliche Silhouetten am schimmernden Horizont. Knatternde Zweiräder auf Kopfsteinpflaster. Stimmen hallend zwischen himmelstürmenden Fassaden. Sieben Hügel und noch viel mehr Stufen, die zu erklimmen waren. Endlos verschlungen die Gassen im Häusermeer.

Feines, ob schnell probiert oder an langen Abenden genossen. Ein mitternächtliches Getränk am Brunnenrand. Feuerwerk über antiken Kolossen. Ein zweisamer Moment, besonders im Menschengewühl.

Am Anfang die Aussicht. Ewig, so schön.

Nikki+++

PS: Die Aussicht erinnernd mit Torta della Nonna nach einem Rezept von hier.

3 comments to Anfang mit Aussicht

  • schon alleine die aussicht auf torta della nonna so gut. ach, nikki, wie ich es mag, bei dir hier.

  • zweistimmig einstimmig : )
    so ein schöner blick, so schöne blicke immer!

  • sakura

    Que bello! So, da verlassen mich auch schon meine spärlichen Italienisch-Kenntnisse!
    Jedenfalls habe ich direkt Gänsehaut beim Lesen deiner Zeilen bekommen! Fast magisch!