kapriziös

Himbeer-Schokoladen-Torte

Heute stand bei unserer Suche nach dem Torten-Top-Modell eine weitere Kandidatin im Scheinwerferlich oder vielmehr in unserer vom sonntäglichen Regenhimmel nur trüb erleuchteten Küche. Auf den ersten Blick schien sie alle Wünsche des familären Kuchengeschmacks in sich zu vereinen: dunkler, schwerer Schokoladen-Himbeerboden, himmlisch leichte, fruchtige, zartrosa Himbeer-Baiser-Buttercreme und ein Häubchen aus zartbitterer Schokokruste.

Dennoch, die Kandidatin gebärdete sich äußerts kapriziös. Sie entäuschte beim Casting für den Kuchenboden, der zu dicht einer gewissen Leichtigkeit entbehrte. Die Himbeer-Baiser-Creme-Challenge war mehr als nur Herausforderung, geronn sie doch zur fein schmeckenden, jedoch nicht so hübsch anzusehenden, geflockten Masse. Die endgültige Entscheidung fiel mit der Schokoladenhaube, die anders als gewünscht sich mit der Baisercreme unschön vermengte und nicht elegant fließend, sondern schwerfällig über den Laufsteg schleppte.

Allein innere Werte konnte die Kandidatin in den Augen der Jury nicht retten. Trotz guten Geschmacks wird diese Tortenmadame zu Hause bleiben müssen.

Nikki+++

3 comments to kapriziös

  • und klingt trotz allem so wunderbar, die schöne.

  • Schick sie bei mir vorbei, denn ich finde sie auch von außen wunderschön… Diese Tortenmadame hat das Recht auf ein paar kleine Kapriziösitäten… LG mila

  • man sieht, was vorteilhafte kleidung ausmacht;) sie ist uns übrigens trotz oder vielleicht wegen ihrer un-perfektheit ans herz bzw. den gaumen gewachsen:) lg, nikki