tiefblau und still

Nebelig und gedämpft beginnt der Tag, draußen und drinnen. Herbstzeit bringt wirbelnden Alltag nach den faulen Wochen des Sommers, aber auch Stille und Ruhe, wenn die Tage immer kürzer werden. Nach den blumigen, wagenden Sommertagen nun stille Zurückhaltung zum Me Made Mittwoch.

Stilsicher der Schnitt aus diesem Buch, lang betrachtet und endlich gewagt. Genäht aus feinem, tiefblauem Tuch, Garbadine, der Rock gefüttert, damit er um die Beine fließt in dunkelbauen Wellen. Oberteil und Ärmel gefältelt und gepufft, leicht verspielt und dennoch nie zuviel. Hinein und heraus schlüpft man mit langem Reißverschluß, verdeckt genäht im Rückenteil, nichts Überflüssiges stört hier die schlichte Silhoutte.

Ein Kleid, ganz stillvergnügt zu tragen an ruhigen, kühlen, herbstlichen Tagen. Es läßt noch Raum für Wärmendes darunter und sollte ganz zufällig die Sonne sich durch Wolken wagen, dann lassen sich die warmen Tage mit kurzen Ärmeln auch ertragen.

Herbstlich. Tiefblau und still.

Nikki+++

PS: Mehr selbstgenäht Herbstliches gibt es heute beim Me Made Mittwoch

9 comments to tiefblau und still