Glückspaket #6

Zurück aus der ewigen Stadt mit Unmengen kulinarischem Glück im Gepäck. Ein Paket voll Köstlichkeiten, erinnert und mitgebracht, werden mich am Wochenende beglücken:

1. Crema die Pistacchio, ein gar köstlich-süßer Brotaufstrich aus Sizilien zum Früstück. 2. Biscotti, frisch aus dem Ofen, duftend nach Anis, Rotwein, Orange, Zitrone und mehr zum frischen Espresso. 3. heiße Maroni, auf altmodischen Öfchen geröstet, gar malerisch arrangiert und in Papiertütchen wegzutragen. 4. knusprige Pizza aus Mehl, das nur die Italiener mahlen können. 5. frittierte Artischocken, wie sie nur Nonna Betta serviert. 6. Tomaten aus der Dose, mit Aroma und Liebe zum Detail verpackt.

Das Glück liegt mir auf der Zunge als Cappucino frühmorgens an der Ecke, als Mittagessen bis in den Nachmittag, als Schokoladeneis in bisher ungeahnter Variation, als Desserts und Kuchen, süß und üppig, als Gnocchi in drangvoller Enge und guter Gesllschaft genossen. Esst euch glücklich an diesem Wochenende!

Nikki+++

5 comments to Glückspaket #6

  • Hmmm, das sieht ja alles superlecker aus. Aber dass nur die Italiener Mehl mahlen können, das glaub ich jetzt nicht ;-D Wünsche ein schönes Schlemmer-Wochenende!
    LG Martina

  • @martina: das mit dem mehl allgemein, da geb ich dir recht, meinte ich doch eher das spezielle mehl aus hartweizengries für pasta & co.:) lg, nikki

  • Das sieht alles sehr verlockend aus! Am liebsten würde ich die Crema die Pistacchio mal probieren 🙂

  • ohne die crema, göttlich fein, werde ich Italien nie mehr verlassen! lg, nikki

  • […] saftig, nussig, zitrus-fruchtig, aus den südländischen, grünen Kernen, die ich so liebe. Crema di pistacchio, den Geschmack dieser sizilianischen Spezalität noch immer auf der Zunge, hat mich der […]