Im Apfelblütenland

Es gab mal eine Zeit, da war ich völlig verzaubert von der Geschichte der Brüder Löwenherz und ihrer Heimat, dem Kirschtal, einer traumhaften Welt voller blühender Obstbäume und grüner Wiesen. Nur selten hat man das Gefühl, die Realität reicht tatsächlich an eine solch märchenhafte Beschreibung heran.

Sieben Tage war ich im Apfelblütenland. Dort steht ein Haus, das  einmal in der Laune des Augenblicks zusammengezimmert und etwas prätentiös “Bornholm” getauft wurde. Viele Jahre hält es schon den harten Wintern stand und entfaltet jedes Jahr im Frühling aufs Neue seinen wundersamen Charme.

Nicht erwähnen muss man die Bäume im Apfeblütenland. An denen läßt es sich besonders gut abhängen und schaukeln, und das ganz ohne Probleme den ganzen lieben lagen Tag.

Wunder gibt es zu entdecken…

…und es liegt ein Flirren in der Luft, das beflügelt…

…und inspiriert…

…und die ersehnte Muße verschafft,…

…um endlich lang vernachlässigten Herzensdingen ihre Zeit und ihren Platz zu geben an diesem verwunschenen Ort.
Nikki+++

10 comments to Im Apfelblütenland