Eine Gabel voll Rückwärts

Heute ein frühmorgendliches Sonntagssüß. Ein Tag voll familiärer Feierlichkeiten, da bedarf es vorab einer kleinen Stärkung mit Bishop’s Bread aus Cythia Barcomi’s Backen – I love Baking.

Das feine Backwerk mit Schokolade, Datteln, Nüssen und geriebenem Apfel wird als “quick bread” bezeichnet, weil es nicht mit Hefe gebacken wird und deshalb auch nicht länger ruhen muss. Allerdings macht die Vorbereitung der Zutaten es nicht wirklich zum ‘schnellen Brot’. Denn gefordert ist viel meditatives Hacken…

…Nüsseknacken…

und Raspeln…

…bis ein Stück Bishop’s Bread warm und verheißungsvoll auf dem Teller liegt.

Warum ein doch eher winterlich anmutendes Backwerk im grünen Mai, fragt man sich? Vielleicht weil es sich bei einem Stück dieses traditionellen Rezepts der amerikanischen Küche so schön den Erinnerungen nachhängen läßt, über die ich kürzlich gestolpert bin.
Nikki+++

6 comments to Eine Gabel voll Rückwärts