Welche Tasche passt zu mir?

Einmal selbst eine Tasche nähen, das hatte ich mir gestern abend mit zehn mehr oder weniger geübten, aber dafür umso motivierteren Hobbyschneiderinnen vorgenommen. Drei Stunden waren dafür vorgesehen und nicht wenige zweifelten, dass sie in dieser Zeit eine ganze Tasche nähen würden.

Das passende Modell war gleich gefunden, und nach fröhlichem Gewühle in den Stoffkisten der Messewerkstadt gings an den Zuschnitt. Wir hatten für unseren Workshop die Werkstatt bei Wagnis 3 gebucht – wunderbar groß, mit viel Platz für große Tische und mit toller Beleuchtung. Immerhin fanden neun Nähmaschinen Steckdosen und genug Platz für Zuschnitt sowie Bügelbretter war auch noch da.

Applizieren, zusammensetzen, Gurtbänder annähen, Innenfutter einpassen. Und immer wieder bügeln – auch wenn einige der tapferen Schneiderinnen das gerne vergessen wollten. So ein Bügeleisen ist halt doch nicht jederfraus Sache…

Etwas überzogen haben wir unsere drei Stunden am Ende doch – aber da war sie dann:
die erste selbstgenähte Tasche!


Wunderschön!!!!

Comments are closed.