gut enden und neu beginnen

New Orleans

Wenn sich eine Tür schließt, so heißt es, dann öffnet sich eine andere. Übergänge lassen sich oft Zeit, fließen langsam, kosten Mühe und brauchen Zuversicht. Der Zweifel ist nie fern und der Glaube wird auf so manche harte Probe gestellt. Dennoch kommt der Moment der Sicherheit, des Wissens um die Richtung in die sich das Leben wenden soll, das für geraume Zeit so manche scharfe Kurve nahm. Schließlich endet es gut.

Offen ist die Zukunft, der Blick gerichtet auf die Weite hinter dem Ozean. Der Horizont, der oft so unscharf schien, ist klar und das Herz, das häufig zitterte, ist ruhig. Neu anfangen und dennoch das Alte nicht vergessen, denn das was war, ist Teil von dem was ist und sein wird. Ein wenig Vergangenheit im Gepäck macht das Reisen in die Zukunft leichter. Langsam beginnt es.

– nikki out west – zu Dreien brechen wir auf, um Sieben zu sein, irgendwie und sowieso dort im Westen.

Immer herein!
Nikki+++

8 comments to gut enden und neu beginnen