auf den Hund gekommen

Ich glaube fest, dass sich die Sonne in mein Gepäck geschlichen hat. Tatsächlich ging es vom Augenblick der Landung in der alten Welt mit dem Frühling rasch und stetig bergauf. Und so bescherte uns der heutige Tag gar ungestümes, ungebärdiges Frühlings-Gipfelglück.

Zu meiner Rückkehr begrüßte mich auch die neueste Sammlung (meist) süßer Rezepte von Cynthia Barcomi, der Meisterin ozeanübergreifender Backkunst: wahrliche Annäherung, köstlich verbindend die Gaumenfreuden von hier und dort.

Just blieb ich als erstes an den Corn Dogs hängen, ein eigentümliches, von Kindern westwärts sehr geschätztes Würstchen im Schlafrock. Und siehe da, die kleine Miss und der Herr Erfinder leckten sich die Finger und waren voll des Lobes ob dieser Schlemmerei zum Wochenende. Ich selbst beließ es lieber beim Schlafrock pur, ein Klecks Ziegenkäse und etwas Grün zu sonnenhellem Mais-Polenta-Käseküchlein.

Bleibt nur noch zu bemerken, dass Mut zu Neuem immer noch mehr Neues bringt. Gesellte sich doch kürzlich ein neuer Freund an meine Seite und zeigte mir, dass lang gehegtes Zieren und Zögern beim Richtigen sofort verblasst!

Nikki+++

6 comments to auf den Hund gekommen