Rosenresli reist

Manche meiner Projekte suchen lange nach ihrer Bestimmung. Sie liegen und warten, bis ihre Zeit gekommen ist. So auch mein Rosenresli, die Sechsecke im Herzen handgestückelt und handgestichelt. Fast drei unglaubliche Jahre lang hat sie mich begleitet durch die Jahreszeiten und die Lebenswanderungen. Hier war bereits einmal die Rede von der engen und dauerhaften Zweisamkeit, die uns verband.

Das Resli trägt Rosen im Herzen und Rosen am Saum. Sanft mäanderte die Maschine am breiten Rand entlang. Hinterließ Spuren, die bereits gegangen waren und weist die Richtung für zukünftige Routen.

Rosenresli reist und wird eine neue Heimat finden. Unzählige Geschichten wird sie uns von den Erlebnissen in der Ferne zu berichten wissen. Steffi hat sich kürzlich solche in Stoff gefügten Erzählungen gewünscht. Rosenresli fügt eine hinzu.

Rosenresli reist und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Nikki+++

7 comments to Rosenresli reist

  • OMG! Ein Traum in Rosa-Rot!

  • Stefanie

    Toll,toll, toll!!!
    Ich hoffe sie reist zurück und Du auch?
    FROHE OSTERN und bis bald
    LG Stefanie

  • Wunderschön!
    In drei jahren muss Dir die Decke wirklich sehr ans Herz gewachsen sein. So lange hab ich noch nie an etwas gearbeitet, das finde ich doch beeindruckend, so lange Ausdauer zu haben. Und mit der Hand nähen finde ich auch sehr beeindruckend!
    Danke fürs Zeigen, und ich wünsch Dir schöne Feiertage!
    Alles Liebe, Steffi

  • SCHÖHÖHÖÖÖÖN!!!! Alles! Ich habe mir neulich eine ganz ähnliche Patchwork-Decke ersteigern können, ganz in Rottönen und bin sooooooooo verliebt darin; und das obwohl ich Rot sonst kaum vernähe oder wählen würde… Aber es ist einfach die Kombination- genau wie hier bei deinem PRACHTstück- die einem absolut bezaubert: Toll gemacht! Gute Reise der Decke. .. und dir dann auch!
    herzlichst
    Bora
    PS. War total schön,von dir zu lesen 🙁