Schneewittchen und die sieben Mützen

Sieben kleine Mützen halten sieben Sachen warm.

Ob kleines Geschenk, Wollreste verwerten oder ein schneller Erfolg für Häkelneulinge, die farbenfrohen Hauben zaubern ein Lächeln ins Gesicht und auf den Frühstücksteller.

Für sieben große und kleine Frühstücksgesellen siebenmal ganz schnell und einfach gehäkelt, angelehnt an eine Idee der deutschen Ausgabe von hier.

Material: Wollreste, Häkelnadel Nr. 4

1. Runde: drei Luftmaschen, mit einer Kettmasche zum Ring schließen. 2. Runde: sechs feste Maschen in den Luftmaschenring häkeln. 3. Runde: abwechselnd eine feste Masche und zwei feste Maschen in je eine feste Masche der Vorrunde häkeln. 4. Runde: zweimal eine feste Masche und einmal zwei feste Maschen in die Maschen der Vorrunde häkeln. 5. – 12. Runde: eine feste Masche in jede feste Masche der Vorrunde häkeln.

Rüschenkante: in gleicher oder anderer Farbe drei Luftmaschen häkeln, eine feste Masche in die unterste Luftmasche häkeln, eine Masche der Vorrunde überspringen und in die nächste Masche der Vorrunde eine feste Masche häkeln und so weiter.

Für die Mützenspitze vier Luftmaschen in den Luftmaschenring vom Anfang häkeln, dreimal eine feste Masche in je eine Luftmasche zurückhäkeln, am Luftmaschenring mit einer Kettmasche fixieren. Alle Fäden vernähen.

Kommt frühstücken, meine lieben Sieben, Schneewittchen wartet auf euch!

Nikki+++

Comments are closed.