schwarz und rot und gold

“Die sind ja ganz schön im Fußballfieber”, läßt sich die kleine Miss häufig vernehmen, wenn dieser Tage ein heftig beflaggtes Auto oder schwer mit schwarz-rot-goldenen Accessoires bewehrte Damen unsere Wege kreuzen. Und so sehr wir gerne darüber lächeln, hat sich auch bei uns ganz heimlich, still und leise das Fußballfieber breit gemacht. Kein Spiel haben wir bisher verpasst und Jubeln können wir hier wie die Weltmeister.

Wie so oft hat uns das Unterbewußte einen Streich gespielt und so strahlt, ungeplant und doch sehr passend, unser Sonntagssüß heute in Fußballfarben. Bundtcake, der tiefschwarzen Melasse leistet Ingwer, frisch gerieben, Gesellschaft. Herrlich rot die Himbeeren, die unser kleines Gärtchen derzeit in Massen hervorbringt. Und golden die Bourbon-Vanille-Soße, karamelliges Tüpfelchen auf dem süßen Sonntag.

Das Rezept für den herben Kuchen findet sich hier. Die zartgerüschte Form eine Souvenir aus Berlin, Maryland, ein Örtchen, hübsch und verschlafen, perfekt für etwas Stöbern und einen Imbiß an einem Sommersonntagnachmittag.

Einen ebensolch schönen, süßen, faulen.

Nikki+++

PS: mehr Süßes zur Sonntagsfaulenzerei serviert heute Julie.

Comments are closed.