bewe(ä)hrt

So voller Sonne war der gestrige Sonntag und ein Süß kam auf den Tisch, aber die Zeit, um darüber zu berichten, war nicht zu erübrigen.

Arme Ritter, French Toast, Kartäuserklöße, Zwetschgenbavesen, versoffene Jungfern, alle machen aus altbackenen Semmeln und trockenem Weißbrot eine umwerfend süße Köstlichkeit. Ein Sonntag ohne einen armen Helden auf dem Teller ist hier kein Sonntag und so läßt auch der herrlichste Badetag diese Tradition nicht aus. Unsere bewährte Zubereitungsart ist mit Toast oder Weißbrotscheiben, getunkt in verquirles Ei mit etwas Milch, einer Füllung aus Bananen und Fruchtmarmelade, die wir Jamie O. abgeschaut haben, goldgelb gebacken, mit viel Puderzucker und Ahornsirup serviert.

Da werden schon mal zwei oder drei davon verschlungen und der Tag kann beginnen!

Nikki+++

2 comments to bewe(ä)hrt

  • Stefanie

    Na untergetaucht ? hi,hi ;-))

    Liebe sonnige Grüße von Stefanie

    Ach ja, habe soeben meine erste Quiltdecke fertiggestellt und bin ganz stolz darauf. Leider wird sie nicht bei mir bleiben, sondern als Geschenk nach Berlin verschickt, zu einer Freundin mit der ich noch echten Briefkontakt habe und die ich Anfang August das erste mal seit 10 Jahren wiedergesehen habe. Na wenn das kein Anlass ist ;-))
    Arme Ritter kenne ich auch noch von früher, aer nicht von zuhause, sondern eher von Ferienfreizeiten, da haben sie immer die Reste verwertet.

    Bis bald
    Stefanie

  • das freut das patchworkherz:) ganz liebe sommergrüße, nikki