Gut gegen Dauerregen

Seit gestern abend regenet es unablässig. Zuerst sintflutartig aus einem tiefschwarzen Himmel, danach ausdauernd mit großen Tropfen und viel Wind aus tiefhängenden, grauen Wolken. Pausenlos, schon seit fast vierundzwanzig Stunden, klopfen die Regentropfen gegen die Fensterscheibe. Wagt man einen Schritt nach draussen, begegnet man trübseliger Nässe im Dämmerlicht. Zur Sicherheit ein Blick auf den Kalender: nein, nicht November steht da oder Februar, Juli sagt er, Hochsommer.

Ein Programm gegen die Trübsal muss her: Kuchen, ein deftiges Essen am Abend und den Tag mit ein paar bunten Muntermachern an der Nähmaschine verbringen. Das hebt die Laune. Obendrein sind die farbenfrohen Begleiter aus wasserfester Recycling-Plane. Damit kann man sich gleich noch einmal vor die Tür wagen und mit Verve dem Dauerregen trotzen.
Nikki+++

NikkiBag Taschen aus Recycling-Werbeplakat-Plane sind zu haben bei Hands Gallery, Haus der kleinen Künste und im Online Shop.

2 comments to Gut gegen Dauerregen

  • Jaja, Regen bringt Segen… oder so. Kennst du eigentlich das Lid aus Ritter Rost mit selbigem Titel? Ein Ohrwurm- aber lustig und manchmal irgendwie… wahr *grins*
    Schön sind sie, deine Taschen. Du kannst wirklich toll nähen: an Plachen würde ich mich nie trauen, auch an Jersey nicht so rasch… aber an Plachen… nein, nie im Leben, fürchte ich.
    Danke für die schönen Inspirationen immer wieder, Nikki! Du hast ein Auge und ein Händchen fürs Schöne, ganz ohne Zweifel.
    Bora

  • Hi Nikki,

    die Taschen sehen echt klasse aus. Auch deine anderen Kreationen sind wunderbar. Mein Lob dafür. Kann man dich irgendwie beim Brigitte Kreativ-Blog AWARD unterstützen?

    Ah, gerade das “Herzchen” gesehen und für dich die 196. Stimme abgegeben :))))

    Grüße von Marina