Frühling im Haus #3

Heute hat endlich der echte Frühling vorbeigeschaut und nicht nur sein kleiner frösteliger Bruder, der uns in den letzten Tage ständig gefoppt hat. Die Sonne sah nicht nur warm aus, sondern sie war es auch und wir haben sofort Mützen und Handschuhen ade gesagt.

Eine kleine Weile wird es noch dauern, ehe auch die ersten Blumen dem Frieden trauen und sich ans Licht wagen werden. Deshalb haben wir uns heute Blumen aus der Dose gezaubert. Dabei kam die Serviettentechnik zum Einsatz, die manchmal leider arg verzopft daher kommt und garnicht zeigt, zu was sie wirklich im Stande ist. Ich liebe diese Technik und ernte bei Einladungen gern schele Blicke, weil ich (nur leicht) gebrauchte Servietten von der Kaffeetafel klaue.

Diesmal haben die kleine Miss und ich mit Serviettenkleber aus unserem Dosenschrott ganz schnell ein paar Töpfchen für unseren Tischfrühlingsgarten gemacht. Die Dosen haben wir erst mit Dispersionsfarbe weiß gestrichen und anschließend mit Serviettenpatchwork verziert. Man kann aber auch jedes andere Papier verwenden. Bilder aus Zeitschriften oder Zeitungstypo wirken auch sehr schön.

Bald schon kommen unsere Blumen ins Freie. Dann verwenden wir die Töpfe für unsere Sämlinge auf der Fensterbank.

Der Frühling kommt nun ganz bestimmt!
Nikki+++

6 comments to Frühling im Haus #3

  • das sieht HINREISSEND aus, nikki! soll ich dir was verraten, ich alte basteltante habe noch nie was mit serviettentechnik gemacht, was ich mich erinnern kann. aber hier krieg ich gleich lust dazu…

  • Frühlingsfrisch! Ich mag das! und die Fotos… traumhaft (wie immer)…
    Bora

  • Sieht sehr schön aus!!!
    Serviettentechnik hab ich noch nie probiert. Die Idee, alte Dosen zu verwenden, finde ich super!
    Mein Kleines und ich haben auch ein bisschen gepflanzt – und wir haben auch so wunderhübsche Schachbrettblumen! 🙂

  • danke für die blumen:) servietten technik ist genau richtig für so eine patchworkliesel wie mich. man darf sich nur nicht eines dieser bastelbücher dazu ansehen oder zu lange in einer abteilung für servietten-technik-servietten verweilen…also lieber einfach diesen speziellen lack&leim kaufen und mit allem, was euch unter die finger kommt loskleben.

  • Oh, wie genial … genau so muss der Frühling beginnen. Ich habe die Serviettentechnik schon so in die letzte Schublade in meinem Kopf vergraben, dass ich sie ganz vergessen hatte. Danke für´s wieder herausholen 🙂
    Liebste Grüße!

  • […] Am schnellsten und für Einsteiger am leichtesten ist es, Serviettenschnipsel einfach mit Pinsel und Leim übereinander zu kleben. Fortgeschrittene können dann bereits mit den Mustern spielen, sie zerlegen, collagieren und ganz neu zusammensetzen. Eine bebilderte Anleitung gibt’s bei unseren bunten Frühlingsdosen. […]