Frühling im Haus #2

Neulich hat mir eine Freundin aus Zürich ein Foto von einem Bäumchen geschickt, das ‘wild bestrickt’ worden war. Das sogenannte ‘guerilla knitting’ fasziniert mich schon seit längerem, nur im Original habe ich so eine “Strickismus”-Aktion oder ihr Ergebnis noch nie gesehen. Jedefalls sah dieses Schweizer Bäumchen mit seinen bunten Manschetten so lustig aus, dass es mich zu meiner eigenen ‘guerilla-knitting’- Aktion motiviert hat.

Da es hier immer noch eisig kalt ist und ich mir im Moment nicht vorstellen kann, mit klammen Fingern um Äste herumzustricken, habe ich mein Happening ins Haus verlegt. Obwohl ich so moderat begonnen und nur ein paar Blumenvasen bestrickt habe, war’s trotz allem eine echte Fleißarbeit. Ganz ehrlich, das Blumevasenbestricken ist nur empfehlenswert für alle, die Stricken absolut und uneingeschränkt lieben und obendrein kein sinnvolleres Projekt im Auge haben.

Die fröhlichen Kommentare heute morgen zum Frühstück, das oft eine etwas grummelige Angelegenheit ist, haben mich dann doch vom Sinn meines anarchischen Tuns überzeugt:
wir haben hier nämlich eine Obelix- , eine Asterix- und eine Majstix-nach-der-Kur-Manschette!

Und für Idefix wird natürlich auch noch ein Leiberl gestrickt.
Nikki+++

Comments are closed.