Mitten im Winter

Ein blauer Himmel und eine immer länger scheinende Sonne locken ins Freie und trotz des eisigen Windes, der die Minusgrade noch um einiges tiefer erscheinen läßt, will ich mich am Wochenende nur allzu gern ins Freie wagen. Beste Zeit für Schlittschuhlaufen und dabei nicht nur auf ein langweiliges Rund beschränkt zu sein, sondern kurzweilig auf Kufen ganze Parklandschaften zu durchwandern. Die vielbeklagte Kälte, man glaubt es kaum, macht heiter und vorallem ganz besonders hungrig. Welch unvergleichliche Gelegenheit, sich durch meine ellenlange Liste von unbedingt auszuprobierenden Köstlichkeiten zu backen.

Als Proviant gehören Annes Pistazientaler absolut aufs Backblech und der Sticky Date Pudding, den ich bereits getestet habe, wird noch heute in den Ofen wandern. Vorgestern habe ich mich an meinem ersten Schuedi nach einem Rezept von Paule versucht und damit großen Erfolg bei einer äußert pingeligen Dame gehabt. Zum Frühstück muss ein noch warmes Brot auf den Tisch entweder nach diesem oder diesem Rezept. Falls es mich dann noch ein ganz klein wenig nach etwas Süß gelüstet, dann stehen hier noch ein paar frische Häppchen auf dem Tisch. Und wer das Geniale liebt, dem kann ich nur empfehlen, einmal bei Anja herein zu schauen.

Heimzukehren aus dem klirrenden Sonnenschein zu Wärme, Duft und Gaumenfreuden, das ist mein Plan für dieses eisblauweiße Wochenende.

Nikki+++

2 comments to Mitten im Winter

  • Oh, wo kann man denn in München in einem Park Schlittschuh laufen? im Englischen Garten war letztes Wochenende noch nichts zugefroren…
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Mona

  • @ mona: die vergangenen nächte geben doch ganz gewaltig anlass zur hoffnung, dass es zumindest auf dem kanal vor dem nyphenburger schloss klappen könnte. drück uns allen die daumen:) lg, nikki