Juligelb

Immer wieder zieht es mich in die Weite des Westens, dieses Mal mit Jamies Amerika. Juligelb ist das süße Maisbrot, Sweet Corn Bread zum Sonntagssüß angerichtet mit sommerlichen Früchten und vanilliger Schlagsahne.

Der Juli, kalendarisch ein Hochsommermonat, sonnendurchflutet, die Sinne wärmend, die weiße und rosafarbene Blütenpracht des Frühsommers mit üppigen, sattgelben Blumen ablösend, so träumt man sich ihn zur Zeit. Die Realität im Juli dieses Sommers sind Gartenparties, für laue Sommernächte geplant, die zu kuscheligen Abenden vor dem Kaminfeuer werden, Stricklieseln, die Baumwolle gegen Schafwolle tauschen, heißer Tee mit Honig, statt Eistee mit frischer Minze und gelbe Sommerblumen, die ihre Blüten unbeirrbar in den kühlen Wind recken.

Trotz tiefhängender Wolken habe ich die leuchtendend Farben des Sommers und den azurblauen Himmel über den Wolken im Juli nicht vergessen. Wie die Sommerblumen lasse ich mich nicht beirren und halte das Juligelb entschlossen fest, auf dem Teller und im Herzen.

Nikki+++

3 comments to Juligelb

  • freemindarella

    Das beste Cornbread der Welt habe ich in St. Louis Obispo gegessen und schon mehrmals versucht diese Küchlein nach zu backen aber sie haben nie so geschmeckt. Leider. Vielleicht klappt es mit diesem Rezept. Lecker sieht es schon mal aus.

  • Ich kenne das nicht, es klingt aber soooo fernwehschön.
    Lieben Dank für die Fotos – Anja

  • Fee

    Maisbrot als Nachtisch oder Kuchen kenne ich noch gar nicht… nur als herzhafte Beilage. Klingt aber reizvoll!